Für sein Debütalbum HERZSCHLAG hat LASZLO sieben von zwölf Texten selbst geschrieben. Unter anderem für Welthits DU REISST ALLE MAUERN EIN (Wrecking Ball – Miley Cyrus), MEIN ENGEL LACHT (Angels – Robbie Williams). DU BIST MEIN DAHEIM (Everything I do – Bryan Adams) wurde bei LASZLO zu einer Liebeserklärung an Wien. Den deutschen Liedtext zu VIENNA (Ultravox) hat er mit Frank Ramond als Co-Autor geschrieben. JETZT UND HIER – IT´S MY LIFE (Bon Jovi) ist gemeinsam mit dem Mannheimer Erdmann Lange entstanden. 

LASZLO schreibt seit seiner Kindheit mit Leidenschaft und Erfolg.

Für das ADORO Album TRÄUME hat er als Autor an zwei Titeln mitgewirkt. Zusammen mit international bekannten Autoren, wie Andy Hill (u.a. Celine Dion) und Marco Marinangeli (u.a. Josh Groban, Placido Domingo), sind Liedtexte entstanden, die LASZLO auch ins Deutsche übertragen hat. Die Titel sind im Übrigen die beiden ADORO-Neukompositionen: DIE LIEBE IST EINE ROSE und ICH LEBE FÜR DICH.

Er hat außerdem zwei Minimusicals geschrieben, die eine zeitgemäße Umsetzung von österreichischen Theaterklassikern für Kinder und die ganze Familie sind. DAS MÄDCHEN AUS DER FEENWELT nach Ferdinand Raimunds „Der Bauer als Millionär“ und LUMP-ZAPADUMP-LUMPAZI nach Johann Nestroy´s „Lumpazivagabundus“. Das Textbuch und die Liedtexte stammen von LASZLO, die Musik hat er zusammen mit dem österreichischen Musiker Herbert Kopitar komponiert und mit ihm auch die Arrangements umgesetzt.

Für Theaterstücke hat er Liedtexte und Textbearbeitungen verfasst, Lieder komponiert und Bücher zu Bühnenstücken umgeschrieben.

Auch auf dem Gebiet der „modernen Lyrik“ ist er tätig.