LASZLO ÜBERREICHT DIE *TARA* AN STAATSOPERN-BARITON CLEMENS UNTERREINER

Meine Lieben,

als ich gefragt wurde, ob ich neben meinem Auftritt mit JEZT UDN HIER – IT´S MY LIFE auch eine der wunderschönen „Taras“ überreichen würde, war das eine große Freude für mich. Aber noch größer war die Freude, als ich hörte, „wem“ ich diese tolle Auszeichung überreichen darf! Niemand geringerem, als dem Staatsopern-Bariton Clemens Unterreiner!

Ich kenn Clemens persönlich und ich leibe seine wunderschön gefärbte, kräftige Baritonstimme. Ich höre ihn immer wieder gerne und schätze ihn auch als farbenreichen, intensiven Darsteller auf der Bühne.

Außerdem ist er ein lieber Mensch, der sich mit viel Zeit und Engagement für jene in unserer Gesellschaft einsetzt, die unsere Hilfe brauchen. Er selbst war als Kind mehr als ein Jahr erblindet und hat am eigenen Schicksal erlebt, wie fragil unsere Gesundheit, unser Körper und vieles das viele von uns als selbstverständlich nehmen, sein kann.

Deshalb konnte sich niemand einen besseren Preisträger für die „Tara“ für „Soziales Engagement“ vorstellen! Nachdem Clemens auch noch mit einer fulminante Darbietung mit dem Lied des „Toreador“ aus Carmen, den Saal zum kochen gebracht hatte, durfte ich ihm den Preis überreichen.

Bravo Clemens! Ein Mann mit toller Stimme und einem riesengroßen Herz!

Fotograf aller Bilder dieses Beitrages:  Andreas Lepsi